Der CELO Jahresrückblick 2023 in Bildern

Veröffentlichungsdatum: 12.12.2023 | Aktualisierungsdatum: 10.01.2024

2023 war für uns von CELO Befestigungssysteme ein aufregendes Jahr.

  • Wir feierten 60-jährigen Geburtstag in der familiengeführten CELO Gruppe
  • Die Arbeit der letzten Jahre zahlte sich aus: unsere Innovation ResiTHERM® eroberte den Markt und erhielt diverse Auszeichnungen
  • Wir konnten allein am Standort Deutschland 16 neue Mitarbeiter im Team begrüßen

Mit diesem Rückblick wollen wir uns herzlich bei allen bedanken, die uns in diesen letzten 12 Monaten begleitet und unterstützt haben und blicken dem neuen Jahr 2024 zuversichtlich entgegen!

60 Jahre CELO

Mitte: Sohn des Gründers und Firmeninhaber Ramon Ceravalls

1963 - als alles begann!

Vor 60 Jahren begannen die beiden jungen Ingenieure Herr CEravalls und Herr LOpez in Barcelona hochpräzise Befestigungselemente für den Telekommunikations-, Elektronik- und Hausgeräte-Bereich herzustellen.

Ihre Vision, den Endanwendern durch clevere Lösungen Zeit bei der Montage zu sparen, motiviert uns bei CELO bis heute!

Mehr als 60 Jahre später sind wir mit Fabriken auf 3 Kontinenten weltweit präsent und haben das Vertrauen
von Kunden in über 100 Ländern gewonnen.

Sehen Sie Bilder unserer Standorte sowie Bilder der Feier aus verschiedenen Niederlassungen in unserem Beitrag:

Ausgezeichnet!

German Design Award für exzellentes Produktdesign

BIG SEE Award Kategorie Produktdesign

Mit dem Abstandsmontagesystem ResiTHERM® 16 gelang unserem Entwicklungsteam in Aichach eine exzellente Ingenieursleistung! Das bestätigten nicht nur unsere Kunden - auch bei den Auszeichnungen German Design Award und BIG SEE Award konnte das Abstandsmontagesystem ResiTHERM® 16 im Jahr 2023 abräumen!

Was ResiTHERM® 16 & 12 besonders macht:

Multifunktional

Rahmendübel MFR überzeugte bei zahlreichen Projekten

Copyright: Wikimedia Commons CC BY-SA 3.0 Deed

Prestigebau Seapalace Konstanz

Beim Bau eines der höchsten Holzgebäude Deutschlands wurde der Multifunktions-Rahmendübel MFR von CELO zur Befestigung von Unterkonstruktionen eingesetzt.

Eines der schönsten Stadien der Welt

9.000 Stück unseres Multifunktionsrahmendübels MFR 10-80 mit Sechskantkopf wurden für die Renovierung der Sitzbefestigungen im Stadion Gospin Dolac in Imotski, Kroatien, verwendet.

Vielen Dank an Partner TERMIN Kroatien

Fassaden-Bemessungssoftware MFR "Frameplug Design"

Die interaktive Software zeigt an, wie viele MFR-Rahmendübel für Ihr Projekt benötigt werden, inkl. Dämmung, verschiedenen Lattungen, Windlasten nach Postleitzahl und vielem mehr:

Mitarbeiter-Events

Wir feiern gemeinsam

Das sind keine leeren Floskeln in unseren Stellenausschreibungen. Auch 2023 waren für unsere Mitarbeiter zahlreiche Events geboten. Manchmal war es das Arbeiten an einem besonderen Ort wie bei der Vertriebstagung in Barcelona. Andersmal bekamen wir früher frei, wie für unseren Besuch auf dem Oktoberfest. Aktionen wie das Stadtradeln motivierten uns auf dem Weg zur Arbeit und auch das Fußballgolfen hielt uns fit.

Die Weihnachtsfeier schloss ein herausforderndes aber erfolgreiches Jahr im festlichen Rahmen gebührend ab.

Klingt gut? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt:

Neuprodukte

Isolierplattenschraube IPS 80T

Made in Germany an unserem Standort in Aichach dient sie zum Verbinden von Dämmplatten und zur Ummantelung von Lüftungsrohren etc.

Isolierplattenschrauben IPSZ

Zur wärmebrückenfreien und schlagregendichten Befestigung - lässt sich nicht nur direkt in die Dämmung, sondern auch in Porenbeton einschrauben.

Betonschraube BTS6 H Doppelinnengewinde

Schnelle Montage und mehr Flexibilität bei der Abhängung von Betondecken.

Lange Betonschraube BTS6 E mit M8-Anschlussgewinde

Speziell konzipiert für gedämmte Betondecken.

Ausbildung Kunststofftechnologie

Wenn elf Tonnen schweben - immer ein Nervenkitzel

Als IHK-Ausbildungsbetrieb bildet CELO in Kusntstoff- und Kautschuktechnologie aus. Zwei Auszubildende haben sich 2023 für diesen Karriereweg entschieden.

Dazu bietet CELO eine moderne Arbeitsumgebung, denn wir investieren am Standort Aichach in neue Hybrid-Maschinen, um weiterin hochqualitative Befestigungslösungen "Made in Germany" zu entwickeln, zu produzieren und in über 80 Länder weltweit auszuliefern.

Messen

BAU Messe 2023 München

Auf der BAU Messe in München konnten wir unsere Neuprodukte in Liveshows vorstellen und erhielten dafür großartige Rückmeldungen:

GC-Messen Direktbefestigung

Unser Außendienst-Team hat auf sechs weiteren Messen Besucher von der schnellen Direktbefestigung mit Premium Gasnagler FORCE ONE und dem umfangreichen Zubehör begeistert.

Welche Messen wir 2024 besuchen? Hier geht es zum CELO-Eventkalender!

Einzigartige Garantie

Die 2+2-Garantie für Premium Gasnagler FORCE ONE: Einfach das Gerät per Seriennummer registrieren und doppelt so lange vom CELO Service, schnelleren Reparaturbedingungen und weiteren Leistungen profitieren. Dieser Service ist einzigartig am Markt und zeigt, dass wir unserem Gerät vertrauen!

Um unseren Kunden im Ausland die Registrierung zu vereinfachen haben wir im Jahr 2023 drei neue Websites veröffentlicht und den Zugang zur 2+2-Garantie auf tschechisch, kroatisch und lettisch ermöglicht.

Tschechisch

Kroatisch

Lettisch

Social-Media-Highlights

0
YouTube-Follower
0
kununu Top Arbeitgeber
0
Instagram-Follower
0
Neue Newsletter-Abonnenten
0
Neue LinkedIn Follower
0
Neue Follower auf XING

Wir hoffen, Ihnen hat dieser Rückblick Spaß gemacht!

Haben Sie Fragen oder Anregungen, Lob oder konstruktive Kritik, dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung über unser Kontaktformular.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nach der Anmeldung senden wir Ihnen eine Bestätigungs-Mail.

E-Mail ist leer oder ungültig
Your account is not activated yet. Please contact us. There is an error with your account. Please contact us. You have reached the monthly limit of downnloads . Please contact us.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung
There was an error while saving your request

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.