Mehr

Kundenservice:

Montag - Donnerstag: 07:30 - 17:00 Uhr

Freitag: 07:30 - 14:00 Uhr

+49 8251 90 485 0

Kontakt

Veröffentlichungsdatum: 12.03.2024 | Aktualisierungsdatum: 13.03.2024

Erfolgreiche erste Teilnahme an der Light + Building Messe 2024

Daten und Fakten zur Messe

0
Besucher
0
Besucher aus ... Ländern
0
Aussteller

Zusammen mit 2.169 Ausstellern präsentierten wir von CELO vom 3. Bis zum 8. März 2024 zum ersten Mal neueste Entwicklungen auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik „light+building“ in Frankfurt. Passend zum Thema der Elektrifizierung und Digitalisierung konnten wir unsere Expertise in der Befestigungstechnik unter Beweis stellen und zeitsparende Neuheiten aus der gesamten CELO Gruppe präsentieren.

Trotz Streik am Frankfurter Flughaben reisten über 151.000 Besucher zur Messe an – 49 % davon aus dem Inland, 51 % aus dem Ausland. Als international aufgestellte und familiengeführte Gruppe mit Standorten auf drei Kontinenten konnten wir auf die Bedürfnisse der internationalen sowie deutschen Besucher passgenau eingehen und viele interessante Gespräche führen. Die Resonanz war durchweg positiv, was sich auch an den Zahlen der Messegesellschaft wiederspiegelt, die von 95 % zufriedenen Besuchern ausgeht.

Die Highlights

Premium Gasnagler FORCE ONE und Elektro-Zubehör

Highlight des repräsentativen Messestands war die Installationswand, die die vielfältigen Elektro-Befestigungen für die Befestigung mit Premium Gasnagler FORCE ONE in Szene setzte. Diese eignen sich ideal für die sekundenschnelle Befestigung von Kabeln und Leerrohren für Verteilerkästen, Lichtschalter und Lichtinstallationen. Die Vorzüge des Premium Gasnaglers FORCE ONE (leicht, leistungsstark, ausbalanciert) überzeugten beim live-Test am Betonblock vor Ort.

Zeitsparende WDVS-Befestigungen

Auch mit den Innovationen für WDVS-gedämmte Fassaden kamen wir sehr gut an. Die Dämmstoffdübel- und Schrauben von CELO lassen sich in der Regel direkt durch den Putz in die Dämmung einschrauben und eignen sich so ideal für die zeitsparende und gleichzeitig wärmebrückenfreie Elektrobefestigung z.B von Bewegungsmeldern oder Lampen. Das umfassende Sortiment bietet die passende Lösung sowohl für WDVS-Dämmungen als auch dünnere Holzfaser- oder Perimeterdämmungen.

Neu im Sortiment und erstmals präsentiert wurden die Trägerbefestigungen von CELO. Diese Flanschträgerklemmen bieten in Kombination mit Kabelbindern, Seilen und Haken eine schnelle Montagelösungen für vielfältige Anwendungen im Elektro-Bereich.

Auf alle präsentierten Produkte wie Betonschrauben und Hohlraumbefestigungen einzugehen, würde hier den Rahmen sprengen. Eine Übersicht finden Sie in unserer Messeankündigung.

Fazit

Das Messekonzept hat sich rundum führ uns bewährt und die erste Teilnahme an der light+building sich als sehr erfolgreich herausgestellt. Über eine Teilnahme an der nächsten light+building von 8. - 13.03.2026 werden wir rechtzeitig informieren.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nach der Anmeldung senden wir Ihnen eine Bestätigungs-Mail.

E-Mail ist leer oder ungültig
Your account is not activated yet. Please contact us. There is an error with your account. Please contact us. You have reached the monthly limit of downnloads . Please contact us.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung
There was an error while saving your request

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.